Bangkok – Die Viertbeliebteste Destination der Welt
Bangkok auf der globalen Bühne
In einer kürzlich veröffentlichten Rangliste eines führenden Online-Reisebüros wurde Bangkok als die viertmeistgesuchte Destination weltweit eingestuft. Dies verkündete Chai Watcharong, Sprecher des thailändischen Premierministerbüros, und unterstrich damit die Bedeutung der thailändischen Hauptstadt im internationalen Tourismus.
Starke Konkurrenz
Bangkok, bekannt für seine einzigartige Mischung aus antiken Tempeln, lebhaften Märkten und idyllischen Landschaften, folgt auf London, Paris und New York, die die ersten drei Plätze belegen. Weitere Städte in den Top 10 sind Barcelona, Istanbul, Tokio, Rom, Mailand und Madrid.
Bangkok – Ein Winterparadies
Neben der Anerkennung von eDreams Odigeo wurde Bangkok auch von der Reisewebsite Travel Off Path als eine der beliebtesten Destinationen in Asien hervorgehoben. Die Stadt gilt als ideales Reiseziel für den Winter, dank ihrer angenehmen Temperaturen zwischen 24°C und 32°C.
Lob von höchster Stelle
Der thailändische Premierminister Srettha Thavisin zeigte sich über diese Errungenschaften sehr erfreut und dankte den verschiedenen Regierungsabteilungen, die zur Förderung des Tourismussektors beigetragen haben. Er betonte das Engagement der Regierung, weiterhin die touristische Infrastruktur zu verbessern und gleichzeitig die einzigartige thailändische Kultur zu bewahren.
Weitere Erfolge
Bangkok erzielte dieses Jahr weitere Erfolge: Im Februar rangierte die Stadt auf Platz zwei der beliebtesten Destinationen für den Valentinstag laut Agoda, hinter Tokio und Singapur. Zudem wurde Bangkok im Juni laut einem Bericht von Travelness zur meistbesuchten Stadt der Welt erklärt, mit 22,78 Millionen ausländischen Besuchern.